42 Bücher. 42 Antworten. Antworten worauf? Auf Alles? 42 soll ja auch, die Antwort auf alle Fragen sein. Die 42 hier vorgestellten Bücher, die auch noch regelmäßig wechseln werden, sind …

natürlich nicht DIE Antwort. Aber wer Fragen hat, fängt irgendwann an Bücher zu lesen. Meistens geht es mit der Fragerei dann erst richtig los.

In Deutschland werden pro Jahr ungefähr 75 000 neue Bücher veröffentlicht. Eine Fülle an Neuerscheinungen, macht die Entscheidung, was ich lesen möchte nicht einfach. Dazu kommen noch all die Bücher die „ich immer schon mal lesen wollte.“

Ich bzw wir haben über die Jahre, durch unsere Arbeit und exessives Lesen festgestellt, dass es einen Stamm von Büchern gibt, auf die wir immer wieder zurück kommen. Von diesen „Stammbüchern“ aus, haben sich unzählige andere Zweige entwickelt. Die 42 Bücher erheben absolut null Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute literarische Qualität. Es sind einfach nur gute Bücher, die wir mit Freude gelesen haben.

Wir laden Dich und Sie ein, uns zu folgen, in diese schöne, komplizierte, verwirrende, erhellende, unverständliche, klare, großartige, bewegende Wildnis der Wörtern.

Alle vorgestellten Bücher können einfach und unkompliziert direkt hier bestellt werden und landen in ein paar Tagen vor Ihrer oder Eurer Haustür. Außerdem unterstützt jede Bestellung den unabhängigen Buchmarkt.