Cassidy Lauf von John L. Parker. Der absolut großartigste Roman, der jemals über das Laufen geschrieben wurde. Denn am Ende geht es nicht um das Laufen, sondern darum Dinge die einem wichtig sind mit Herzblut zu tun.

John L. Parker, 1947 geboren, amerikanischer Autor, Anwalt, Journalist und Redenschreiber

Das Kultbuch über die Essenz des Laufens Quenton Cassidy hat einen Traum: Einmal die Meile unter der magischen Grenze von vier Minuten zu laufen. Er fliegt von der Uni und verlässt seine Freundin, um sich unter Anleitung des Olympiasiegers Bruce Denton in der Einöde auf den Lauf seines Lebens vorzubereiten: ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem besten Meilenläufer aller Zeiten. Ursprünglich im Selbstverlag erschienen, wurde John L. Parkers Roman zur Bibel für Generationen von Läufern. Erstmals liegt er nun auf Deutsch vor. Ein außergewöhnlicher Insiderbericht aus dem Leben eines Eliteläufers, ein intensives und authentisches Stück Literatur, voller Rhythmus, Leidenschaft und Humor.

Alles geben um eine Sache zu erreichen und immer in der Ungewissheit zu leben, das es bei allen Anstrengungen nicht ausreichen könnte, ist eine Frage, die einem oft im Leben begegnet. Parker beantwortet diese Frage radikal. Sein Held Quenton Cassidy gibt wirklich absolut Alles und ihm dabei als Leser über die Schulter zu sehen ist eine große Freude. Selten kann ein Buch derart begeistern und einem Mut geben, sich mit aller kraft in sein eigenes Leben zu stürzen.